Montag, 25. März 2013

Aber es ist ja nicht so, dass es auf der H+H so gar nichts zu kaufen gab. An diesem einen Perlen- und Gedönsestand bin ich verloren gegangen. 

Eins dieser Armbänder ist heute in den Besitz eines kleinen Mädchens großen Vorschulkindes gegangen. 

Sonntag, 24. März 2013

H+H Messe in Köln

Das war ein Tag, den man so schnell nicht mehr vergisst. Die Messe ist zwar nur für Händler, aber Dank Elisabeth Wetsch (ihr kennt sie unter EliZZZa bei youtube und als "Schäferin" von Nadelspiel) gab es auch für mich eine Karte. 

Da ist Frau Fadentanz also sieben (in Worten: sieben) Stunden lang mit drei anderen lieben Frauen von einem Stand zum anderen geschlendert, hat gestaunt, geweint (weil sie nichts kaufen konnte), Visitenkarten und Prospekte gesammelt, Wolle gestreichelt und mit den anderen sehr gelacht über einige Ausstellungsstücke, die unmöglich zu tragen sind.

Ob mir jetzt die Füße puckern? Nooooin! Und ich bin auch gar nicht böse auf die Bahn, weil es eine "technische Störung" gab und wir in Düsseldorf-Pusemuckel (habe den Namen des Dorfes vergessen) mit offenen Türen bei -5 Grad und Sturmböen gefühlte weitere sieben Stunden standen, während Herr Fadentanz einsam und verfroren in Essen auf meine Ankunft wartete (weil der Herr ja auch nicht vorausschaut und mal vorsichtshalber kein Geld für einen Kaffee mitnimmt). 

Und Fotos. FOTOOOOS habe ich auch gemacht. Einfach mal nur schauen. :)

Männerpullover... 








Elisabeth und der charmante Herr Schoppel von Schoppel-Wolle


Poncho mal anders


Mops, Begleiter einer Ausstellungspuppe. Nun ja, das könnten wir alle besser

Brautkleid der anderen Art gefällig?

Jeschnitten oder am Stück?

Damit liebäugel ich ja


Knöpfe, diese Massen an Knöpfe...

Seide, traumschön

Wolle...

noch mehr Wolle...


Raucherecke :)))







Traumwolle...

noch mehr Traumwolle...

Wie auf einem indischen Gewürzmarkt...

hach ja... eben noch mehr Wolle...

...und noch mehr...




Ach, und die Knöpfe darf man ja nicht vergessen zu erwähnen

Irgendwas mit Kette gestrickt oder so...

Tuchnadeln

Das ist einfach nur: Hach!



für extreme Übergrößen. ;)

After-Work-Party



Freitag, 22. März 2013

Man bekommt ihn ja doch eher selten vor die Kamera...

Lord Wolldemort



Was er hier so bewacht wie Smaug den Arkenstein ist dieses edle Teilchen:




Herr Fadentanz findet das an sich ja jetzt schon fast fertig ("Nur noch vorne ein bisschen und gut"). Ich dachte eher, dass ich doch diese entzückende Volantjacke aus Strickmoden 1/2013 draus mache (das Jäckchen links oben).
Wolle: Wollmeise Lace "Flaschenpost"

Donnerstag, 21. März 2013

Sonnentau

Die hübsche Regenbogenwolle lag hier seit Anfang Dezember. 
Ein kleines Mädchen großes Vorschulkind hat mir dieses Knäuel 
zum Geburtstag geschenkt mit der Auflage: 
"Daraus darfst du nur was für dich ganz alleine stricken."
OK!


 Die Tentakel waren recht ulkig zu stricken. 



Nun kann der Frühling ja eigentlich kommen, oder?


Zumindest wird der Gute am Sonntag die Messe in Köln besuchen.

Freitag, 15. März 2013

Pflegekind, die Dritte

Wer Missstände anprangert, muss auch mitteilen, wenn etwas gut läuft. 

Der Gerichtstermin verlief positiv, auch wenn ich gestehen muss, dass ich mich als Normalsterblicher unwohl gefühlt habe (Gerichtssaal, Richterin und Anwältin in Robe - das ist nicht meine Welt, ich bin so etwas nicht gewohnt; muss ich nicht allzu häufig haben). 

Der Jugendamtmitarbeiter erwies sich als sehr schlechter Verlierer und benahm sich auf eine Art und Weise, die man nur als Verhalten von jemandem bezeichnen kann, der morgens am Bahnhof mit einer Pulle Bier seine Kumpels trifft. (An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Mitarbeitern von Behörden entschuldigen, die sich ordentlich verhalten - ich denke, solche Kollegen mögt ihr auch nicht). Unsere Anwältin musste mit einem Antrag auf Ordnungsstrafe drohen. 

Ergebnis: Wir sind nun Pflegeeltern in Vollzeitpflege, wir haben eine neue Sachbearbeiterin (die unser Anliegen als normal empfindet und uns keine Geldgier unterstellt), wir haben binnen kürzester Zeit sämtliche Vollmachten und Bescheinigungen erhalten die uns in die Lage versetzen, rechtlich für das Kind einzutreten. Und last but not least: Der Bescheid über das Pflegegeld war innerhalb einer Woche da, das Geld (inkl. Nachzahlung) ist bereits überwiesen. 

Uff! 

Ich freue mich, sagen zu können, dass es nun ein Kind weniger gibt, das am Existenzminimum leben muss, sondern dem nun endlich alle Möglichkeiten offen stehen. 

Montag, 11. März 2013

Isis rät:


Bei unaufhörlichem Schneegestöber nicht in Panik geraten!

Bewahren Sie Ruhe!

Lassen Sie die Rollos runter, 
drehen Sie Ihre Heizung auf volle Pulle
und bleiben Sie unbeweglich an der Wärmequelle liegen. 



Freitag, 8. März 2013

Puppen

Diese Anleitung gab es mal für ein paar Tage kostenlos und da wir ja seit einem halben Jahr jemanden in unserem Haushalt wohnen haben, der für so etwas Verwendung hat, konnte ich nicht widerstehen. 

Im Sommer bekommen wir Besuch von einer Freundin, die ihre kleine Tochter mitbringt. Und was liegt da näher, als gleich zwei Puppen in Angriff zu nehmen - in den jeweiligen Lieblingsfarben der Mädchen. 

Ich freue mich jetzt schon auf die Gesichter. :)))

Eine hamm wa schon, zweite ist in Arbeit