Sonntag, 4. März 2012

Socke goes Impressionismus

Ich habe mich dann mal verliebt. In diese Socke. In diese Farben. In dieses Muster. In die Kombination aus beidem. Dies ist eine Vorfrühlingssocke.

Wenn Wald und Flur noch in satten Erdtönen glänzen.
Wenn trist-trüber Himmel durchwölkt von Frühling kündet und nur hie und da ein frischgrünes junges Blatt, eine zarte Blüte den Weg aus der Scholle findet - dann ist sie nah die Zeit der Erneuerung. Lang ersehnt und hoffnungsvoll erwartet. Sie naht!

Öhm ja.
Wollte ich nur mal lyrisch angemerkt haben. Im April kommt Goethes Osterspaziergang. Versprochen.
Sockenwoll-Reste ohne Banderole. Muster: Schafpatenmuster vom 12-Socken-Projekt. Eine Socke fertig, die zweite steht in den Startlöchern und folgt auf dem Fuße (Kalauer).


Kommentare:

  1. Schöne Farbkombination!
    Mir ist es inzwischen schon zu warm für dicke Socken! Aber die nächste Eiszeit naht bestimmt :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Lustige Socken! Für mich wären das farblich gesehen aber eher Männersocken. Aber da sind wir wieder bei der alten Weisheit, dass man sich über Geschmack nicht streiten kann, jeder hat halt seinen und das ist gut so. Ich färb nachher mal 'ne Frühlingswiese. ääähmmmmm, heißt, ich werde das versuchen. Wie es gehen könnte, hab ich ja ausbaldowert, nun muss es nur noch funzen.
    DAnke für Dein "Beinkommentar" - die von Dir beschriebene Situation könnte 1:1 von mir stammen - Spooort is Mooord, in jedem Falle ;-) Geht aber heute etwas besser, also Land in Sicht.
    Liebe Grüßen und einen schönen Restsonntag
    Regina

    AntwortenLöschen
  3. schön haste das gesagt ;)und die Socke ist auch schön,
    dann mal ran an die 2.te ;)

    einen schönen Sonntag noch
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Das hast Du aber schön gesagt, würde mir bei einem Socken gar nicht dazu einfallen, obwohl der SOcken wunderschön ist, tolle Farben und das aus Resten!

    Schönen Sonntag noch.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. ohhh, ein Socken schon fertig - und der ist richtig klasse geworden. Die Farben sind wirklich richtig schön. Nun hast Du mir aber sehr Appetit auf die Schafpaten gemacht. Eigentlich wollt ich ja die Mojos stricken. Na mal sehen. Ich bin nun sehr auf Deine Verpaarung gespannt.

    LG

    Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Gefallen mir. Werd demnächst auch mal ein paar Reste verstricken. Mal schauen. Schöne Woche
    LG Daniela

    AntwortenLöschen